Kostenfreie Hotline


AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für Bestellungen von Privatkunden über unseren Internetversandhandel (nachfolgend einheitlich Online-Shop genannt); umfasst sind alle Arten fernmündlicher Bestellungen über den Online-Shop mittels E-Mail, Fax oder Telefon.

2. Vertragspartner, Kundenbetreuung

Der Kaufvertrag kommt zustande mit PLATINUM SWISS GmbH. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unsere Kundenbetreuung für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montag bis Freitag 9 - 19 Uhr telefonisch unter der Hotline-Nummer 044 771 89 71.

Unser Internetauftritt stellt lediglich einen Verkaufsprospekt dar; durch die Darstellung der Produkte auf den Webseiten fordern wir Sie auf, verbindliche Angebote (Bestellungen) abzugeben. Bei Bestellungen auf elektronischem Wege erfolgt Ihre Angebotsabgabe durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ und bezieht sich auf die im Warenkorb enthaltene Ware.

3. Zahlungen und Preise

3.1 Zahlungsmittel

Als Zahlungsmittel beim PLATINUM SWISS Online-Shop haben Sie die Auswahl zwischen Postfinance-E-finance, Postfinance-Karte, Paypal, Kreditkarten über Paypal, TWINT, Vorauskasse oder  Lieferung gegen Rechnung (Zahlungsziel 10 Tage). Bei der Zahlungsart "Lieferung gegen Rechnung" behalten wir uns vor die Bestellungen zu prüfen und gegebenenfalls Vorauszahlung zu verlangen.

3.2 Mehrwertsteuer

Alle in diesem Online-Shop aufgeführten Preise für Endverbraucher verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Unsere MWST-Nr. lautet CHE-313.508.261.

3.3 Gültigkeit der Preise

Sortiments-, Preis- und Konditionsänderungen oder Irrtum bleiben jederzeit vorbehalten

4. Versand

Alle Bestellungen (Ausnahme Vorauszahlung) welche bis ca. 11.00 Uhr eintreffen, werden im Normalfall am gleichen Arbeitstag verarbeitet und mit PostPacPriority am gleichen Tag verschickt, so dass Sie die Lieferung am nächsten Arbeitstag erwarten dürfen. Sollte einmal etwas nicht am Lager sein, so nehmen wir mit dem Besteller Kontakt auf und informieren über die Verzögerung.

Ohne anderslautende Anweisung, wird die Lieferung bei Abwesenheit des Empfängers im Ablagekasten oder bei der Haustüre deponiert. Sollte eine Lieferung nicht spätestens nach zwei Arbeitstagen beim Empfänger eintreffen, so bitten wir Sie um sofortige Information (spätestens 5 Tage nach Bestellung), so dass wir die notwendigen Schritte unternehmen können. Ansonsten gilt die Lieferung als erfüllt.

4.1. Versandkosten

Wir wollen, dass Sie von Ihrem Online-Einkauf wirklich profitieren können und belasten Ihnen daher keine zusätzliche Porto- oder Transportkosten ab einem Bestellwert von Fr. 49.- für die PostPacPriority Lieferung. Bei einem Bestellwert unter Fr. 49. - erlauben wir uns, Ihnen einen Versandkostenbeitrag von Fr. 8,- in Rechnung zu stellen.

Sollten Sie einmal etwas ganz dringend oder am Wochenende benötigen, so können wir Sppeziallieferungen für Sie veranlassen. Die Kosten für solche Spezialzustellungen müssen wir Ihnen zu Selbstkosten in Rechnung stellen. Der Kunde wird vorab über die zu erwartenden Kosten informiert.

4.2. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller (z. B. Post) und nehmen Sie bitte unverzüglich (spätestens nach 5 Arbeitstagen)  Kontakt zu uns auf. Wir ermutigen Sie auch, Fotos des Schadens zu machen und uns zukommenn zu lassen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können. Ohne Beanstandung der Bestellung innerhalb von 5 Arbeitstagen nach der Lieferung, gilt die Lieferung als akzeptiert und vollständig erfüllt. 

4.3. Auslandlieferungen

Auslandlieferungen sind bei Nahrungsprodukten auf Grund der Zollbestimmung nicht möglich. Nehmen Sie in einem solchen Fall mit uns Kontakt auf. Wir können Ihnen gerne die Adressen von unseren Partnern im Ausland bekannt geben.
per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Telefon: 044 771 89 71.

5. Garantie

Wennn Sie aus irgendeinem Grund einmal nicht mit einem unserer PLATINUM Produkte zufrieden sein sollten, offerieren wir Ihnen selbstverständlich unsere 100%ige Geld-zurück-Garantie in den ersten 100 Tagen nach dem Kauf. Über die Details der Garantie erfahren Sie mehr auf den jeweiligen Produktseiten.

7. Verschlüsselung

Der Bestellablauf ist SSL3-verschlüsselt. Ihre Kreditkartennummer ist also stets geschützt und wird für Dritte unlesbar übertragen.

8. Persönliche Daten

PLATINUM SWISS verlangt von den Besuchern seiner Webseite keinerlei Angaben zur Identifizierung der Person (wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse („persönliche Daten”). Diese Angaben sind rein freiwillig. Sie müssen sich weder registrieren noch in irgendeiner Form „anmelden”, um die Inhalte unserer Internetseite zu entdecken.

Wir fragen nur dann nach persönlichen Informationen, wenn Sie unsere Serviceleistungen in Anspruch (z. B. Bestellungsabwicklung) nehmen möchten, und wir verwenden diese Informationen ausschliesslich zu dem Zweck, Ihnen diesen Service zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie sich zum Kauf entschliessen sollten, werden Sie um Kontaktinformationen (etwa um Ihren Namen und die Lieferanschrift) sowie um finanzielle Angaben gebeten (wie etwa Ihre Kreditkartennummer mit Ablaufdatum). Diese Angaben werden für die Rechnungsstellung benötigt und dienen der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wenn Sie uns bei einer Geschenkbestellung die Lieferanschrift des Empfängers nennen oder für den Versand eines Geschenkgutscheins die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben, werden diese Informationen ausschliesslich zu Versandzwecken verwendet. Wenn Sie einen Service nutzen, wünschen Sie vielleicht auch die Zusendung aktueller Informationen und Hinweise auf Sonderangebote („Newsletter”) von PLATINUM SWISS GmbH. Wie alle auf unserer Webseite angebotenen Serviceleistungen ist die Bestellung des PLATINUM SWISS-Newsletters rein freiwillig und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Die uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden weder verkauft, vermietet, getauscht oder in irgend einer anderen Form Dritten ausserhalb von PLATINUM SWISS GmbH zur Verfügung gestellt und zu keinen anderen Zwecken genutzt als zu denen, die im Rahmen dieser Erklärung aufgeführt sind.

9. Zugriff auf persönliche Daten

Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Zu diesem Zweck müssen wir sicherstellen, dass alle unsere verfügbaren Informationen korrekt, aktuell und zuverlässig sind. Wenn sich Ihre persönlichen Daten ändern, oder wenn Sie unseren Newsletter nicht länger erhalten möchten, können Sie Ihre Kontoinformationen jederzeit korrigieren, ergänzen oder löschen. Wir erlauben uns auch die angegebenen Adressen softwaremässig auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.

10. Cookies

In bestimmten Fällen setzt PLATINUM SWISS so genannte Cookies ein. Ein Cookie ist eine Datei, die auf der Festplatte des Benutzers gespeichert wird und die Informationen über den Benutzer enthält, die nicht zur Identifizierung der Person dienen. Diese Cookies dienen ausschliesslich dazu, das Userverhalten nachzuvollziehen und dem Kunden personalisierte Angebote zu unterbreiten. Der Grossteil des Webangebotes ist auch zugänglich, wenn Sie die Cookies deaktiviert haben.

12. Rechtshinweis

Der Inhalt dieser Homepage ist urheberrechtlich geschützt, sofern kein anders lautender Hinweis vorliegt. Der Inhalt darf ohne schriftliche Genehmigung nicht verbreitet, veröffentlicht, verändert, weiter verwendet, weiter verschickt oder zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken verwendet werden. PLATINUM SWISS GmbH kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit ihrer Homepage übernehmen und schliesst jede Haftung für unvollständige oder fehlerhafte Inhalte aus.

13. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung oder ein Teil einer Bestimmung dieser AGB unwirksam und/oder nichtig sein oder werden, so behalten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen im übrigen seine Wirksamkeit. Die unwirksame und/oder nichtige Bestimmung wird durch eine zulässige Bestimmung ersetzt, die dem mit der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung angestrebten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.
Erfüllungsort, Betreibungsort (letzterer für Kunden mit Domizil im Ausland) und Gerichtsstand ist Zürich.

PLATINUM SWISS GmbH ist jedoch befugt, seine Rechte auch am Domizil des Kunden oder vor jeder anderen zuständigen Behörde geltend zu machen. Anwendbar ist Schweizerisches Recht.

 

 

PLATINUM Produkte im Überblick

Trockennahrung
Ausgewachsene Hunde
Adult Chicken
Adult Lamb+Rice
Adult Iberico+Greens
Trockennahrung
Welpe
Puppy Chicken
Hautpflege
Skin Care