Kostenfreie Hotline

 

 

Das Iberische Schwein

Einige Informationen zum Iberische Schwein

Sie kennen sicher den weltweit bekannten luftgetrockneten Edel-Schinken namens Jamón de Pata Negra, auch bekannt als Jamón Ibérico de Bellota? Das Besondere an diesem Schinken ist seine Herkunft. Er stammt vom Iberischen Schwein, das man umgangssprachlich auch als „Schwarzes Schwein” bezeichnet.

Das Iberische Schwein ist eine halbwilde Rasse und überwiegend in Südwestspanien (Andalusien, Extremadura) und Portugal (Alentejo) heimisch.

Iberisches Schwein in der freien Natur

Charakteristisch für das „Cerdo Ibérico” (so sein spanischer Name) ist, dass es vorwiegend in der freien Natur gehalten wird. Sorglos leben diese Halbwildschweine mit ihren typischen schwarzen Borsten unbeschwert in Korkeichen- und Steineichenwäldern und ernähren sich von Eicheln, Gräsern und Kräutern.

 

Die Weidehaltung mit grosszügigem Auslauf sorgt dafür, dass wertvolles Fett in den Muskeln der Tiere eingelagert wird. Dadurch erhält das Fleisch eine gesunde, marmorierte Textur, wie man es auch vom Kobe-Rind her kennt. Diese besondere Ernährung des Iberischen Schweins verleiht seinem Fleisch einen einzigartigen nussigen Geschmack. .

So ist das Fleisch des Iberische Schweines perfekt für unsere Trockennahrung geeignet, denn es hat eine Vielzahl herausragender Eigenschaften: Es ist besonders cholesterinarm und weist einen hohen Gehalt ungesättigter Fettsäuren auf. Ausserdem enthält es u. a. Folsäure, Vitamin E und B, sowie zahlreiche Mineralien wie Kupfer, Eisen, Zink, Magnesium, Calcium und Phosphor.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Haben Sie noch Fragen?
Wir beraten Sie gerne unter der Servicenummer 044 771 89 71 oder per E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

PLATINUM Produkte im Überblick

Trockennahrung
Ausgewachsene Hunde
Adult Chicken
Adult Lamb+Rice
Adult Iberico+Greens
Trockennahrung
Welpe
Puppy Chicken
Hautpflege
Skin Care